Auszeichnungen

Zufriedene Kunden – unsere Belohnung

Ausgezeichnete Architektur hat viele Facetten: Optik, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit zählen zu den wesentlichen Kriterien guter Architektur. Für uns bei VARWICK ARCHITEKTUR ist ein weiteres Kriterium für ausgezeichnete Architektur von elementarer Bedeutung: die Zufriedenheit unserer Kunden.

Deshalb sind wir stolz auf diese Auszeichnungen für unsere Leistungen:

  • Geprüfte Bauherrenzufriedenheit
  • Qualität NRW
  • Qualitätswohnen für Senioren
  • Goldene Kelle

„Kompetentes Auftreten aller Mitarbeiter, Freundlichkeit, gute und zeitnahe Problem-
lösung, Beachtung des finanziellen Rahmens, regelmäßige schriftliche Zusammenfassung der Baubesprechungen und der Projektfortschritte, schnelle unkomplizierte Kommunikation und Erreichbarkeit.“
JÖRG DICKMANN, BAUVEREIN KETTELER EG

„Die Gesamtleistung des Unternehmens war fachlich überzeugend. Es stand immer zeitnah ein Ansprechpartner zur Verfügung. Insbesondere die persönliche Betreuung war sehr gut.“
Eva Daldrop

„Mit Firma Varwick haben wir schon mehrere Objekte realisiert – immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Bei Planungen von weiteren Projekten wird die Firma Varwick unser 1. Ansprechpartner sein.“
Andreas Hesener, Familien-Wirtschaftsring e.V.

„Bereits seit 2006 realisiert Varwick interessante Objekte für uns – immer architektonisch kreativ konzipiert und im vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen.“
Jutta Brinkmann, Geschäftsführender Vorstand WGEMS, Emsdetten

Geprüfte Bauherren

Seit Jahren lassen wir unsere Bauherren von einer externen, neutralen Organisation zur ihrer Zufriedenheit mit unserer Qualität und unserem Service befragen. Um die Neutralität und Objektivität zu wahren, wird die Befragung vom ifb, dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH aus Kaarst durchgeführt.

Die aktuelle Auswertung und Zertifizierung der Bauherrenbewertungen aus Übergaben zwischen März 2020 und August 2021 wurden in einem Prüfbericht und in einer Qualitätsurkunde zusammengefasst. Die Ergebnisse: Die Bauherren bewerten ihre Zufriedenheit mit absolut überdurchschnittlich guten Noten. Das gilt für die Beratung (1,5), Architektur und Planung (1,0), Bauleitung (1,3), Bauausführung (1,4) und die Erreichbarkeit (1,3).

Lesen Sie hier den gesamten Prüfbericht und erfahren Sie mehr über das ifb Institut für Qualitätssicherung und Qualitätsbewertung im Bauwesen.

Qualitätssiegel NRW

Am 7. März 2003 eröffnete die damalige Ministerin Birgit Fischer offiziell als Schirmherrin unsere Wohnanlage in Steinfurt. Dieses Objekt gilt als Beispielanlage für die Kriterien des Qualitätssiegels für Betreutes Wohnen NRW.

Goldene Kelle

In jedem Jahr zeichnet die Kooperation Baumeister-Haus Architekten mit der „Goldenen Kelle“ aus. Die Auszeichnung bestätigt außergewöhnliche Leistungen zum Beispiel für besonderes Engagement in der Kooperation, eine hervorragende Kundenbetreuung oder außerordentliche Gebäude-Ästhetik. Varwick Architektur wurde schon mehrfach mit der goldenen Kelle ausgezeichnet.  

Qualitätswohnen für Senioren

Das von VARWICK ARCHITEKTUR gebaute Ermgard von Solms-Haus wurde als Best-Practice-Beispiel für die Umsetzung einer qualitätsvollen Gruppenwohnung für Senioren ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde vom Ministerium für Bauen und Wohnen NRW vergeben.